Gebündelte virtuelle Assistenten Power

Wusstest du schon, dass die VA FABRIK aus der gebündelten Power von FERNARBEITFREIVOGEL und VERAVA besteht?  Nein? Dann wird es aber Zeit! Oder hattest du schon so eine Ahnung, denn hinter diesen Plattformen stehen Tanja & Vera.

FERNARBEIT

Du suchst einen Virtuellen Assistenten oder willst selbst als VA arbeiten? Fernarbeit.net ist die Community und Jobbörse für deutsche Virtuelle Assistenten.

FREIVOGEL

Auf Tanja´s FREIVOGEL.ZONE teilt sie alles über ihr Leben als digitale Nomadin. Sie schreibt hier über ihr Leben, ihre Reisen und alles rund um das Thema virtuelle Assistenz.

VERAVA

Vera gilt als eine der bekanntesten deutschen VAs in der digitalen Nomaden Szene. Auf ihrem Blog teilt sie Tipps und Tricks rund um das Dasein als virtuelle Assistentin.

Tanja Baumann von FREIVOGEL

Ich bin virtuelle Assistentin und kümmere mich um alles, was meinen Kunden Zeit raubt. Als hochqualifizierte und hochspezialisierte Fachfrau, unterstütze ich Unternehmer, Manager, Verkaufsprofis und all diejenigen, die mehr Arbeit als Zeit haben.

Meine Leidenschaft begrenzt sich nicht nur auf die Arbeit als VA. Ich gestalte mein Leben in allen Bereichen selbst und schreibe über die Arbeit, mein Leben und meine Reisen in meinem Blog. Darüberhinaus bin ich Mentor für angehende virtuelle Assistenten und berate Unternehmen bei der Optimierung von Prozessen und der Verbesserung ihrer Strukturen sowie der Arbeit mit virtuellen Assistenten.

Mit Vera wurde die VA FABRIK gegründet. In der Akademie für Virtuelle Assistenten erfahren angehende VAs alles, um als virtueller Assistent durchstarten zu können. Mit unserem Onlinekurs wollen wir den Menschen diese tolle und flexible Arbeitsmöglichkeit näher bringen.

Durch meine Arbeit als VA konnte ich meinen Traum vom ortsunabhängigen Leben erfüllen und reise seit September 2015 durch die Welt und biete meinen Kunden Top Leistung von den schönsten Plätzen der Welt an.

Vera Ruttkowski von VERAVA

Bevor ich als Virtuelle Assistenz gestartet bin habe ich jahrelang in Agenturen und Firmen als Marketingassistenz gearbeitet. Eigentlich mochte ich meinen Job aber so richtig glücklich war ich nie. Vor allem die starren Bürozeiten und die langen, dunklen Wintermonate in Deutschland machten mir immer mehr zu schaffen.

Nach einer Auszeit war klar, ich möchte nicht mehr zurück in meinen früheren Alltag. Auf meiner Suche nach einem Online-Job stieß ich auf eine Stellenanzeige für einen Virtuellen Assistenten. Damit konnte ich erstmal nichts anfangen, aber die Beschreibung klang gut. Also Bewerbung geschickt und kurz darauf konnte ich anfangen und bekam meine ersten Kunden. Kleine Recherchen, Texte schreiben, Daten pflegen.

Mittlerweile betreue ich erfolgreiche Online-Unternehmer, Marketing Unternehmen und Einzelpersonen und übernehme dabei die unterschiedlichsten Aufgaben. Texte schreiben, Social Media Kanäle managen, Marketing- und Vertriebsunterstützung.

Mein Job als Virtuelle Assistentin macht mir jeden Tag Spaß weil er so abwechslungsreich ist und ich liebe es von verschiedenen Orten der Welt zu arbeiten.